Über mich

Luitgard Wilke – geboren 1955 in Schwäbisch Hall.

Ich bin Diplom-Pädagogin und Fachwirtin für Kindertagesstätten sowie MBSR-Lehrerin (Erfahrene Lehrerin Level 2), ausgebildet am Institut für Achtsamkeit und Stressbewältigung, Bedburg bei Dr. Linda Lehrhaupt, Karin Krudup, Petra und Jörg Meibert, Dr. Nils Altner u.a.

Ich arbeite auf der Grundlage der ethischen Leitlinien des MBSR-MBCT-Verbandes.

 

Am MBCT-Aufbaumodul bei Heike Alsleben und Erik van den Brink habe ich teilgenommen (Hückeswagen, 2017).

Ich blicke auf eine langjährige Berufserfahrung in unterschiedlichen sozialen Einrichtungen der Behindertenarbeit und der Kindertagesstättenarbeit zurück.

Bis 2016 habe ich in einem sozialen Brennpunkt Hamburgs eine Kita geleitet.

Der MBSR-Kurs ist als Gesundheitspräventionskurs durch die Zentrale Prüfstelle Prävention zertifiziert.

Die Höhe der Bezuschussung kann mit der jeweiligen gesetzlichen Krankenkasse geklärt werden.

(ZERTIFIKAT siehe unter: Aktuelle Kurse und Termine sowie unter: Home.)